Aktuelles Audi
Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Schnell & einfach per E-mail oder Anruf!

Aktuelles Audi

  • Audi und THINKTANK am KIT arbeiten an Recyclingmethode für automobile Kunststoffe

    Zahlreiche Bauteile in Autos werden aus Kunststoffen gefertigt. Für sie gelten hohe Anforderungen an Sicherheit, Hitzebeständigkeit und Qualität. Besonders intensiv beanspruchte Kunststoffbauteile in Autos können daher bislang nur aus Materialien auf Erdölbasis hergestellt werden. Diese können meist nicht wiederverwertet werden. Während sortenreine Kunststoffe oft mechanisch recycelt werden können, ist das Recycling von gemischten Kunststoffabfällen eine große Herausforderung. Audi und das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) starten deshalb im Rahmen des THINKTANK „Industrielle Ressourcenstrategien“ ein Pilotprojekt für chemisches Recycling, um diese Kunststoffmischfraktionen in einen ressourcenschonenden Kreislauf zurückzuführen.

    Audi.de:

    Audi und THINKTANK am KIT arbeiten an Recyclingmethode für automobile Kunststoffe
  • Audi-Jugend wählt Interessensvertretung: IG Metall erneut bestätigt

    Alle zwei Jahre wird die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) neu gewählt. Für die nächste Amtsperiode entschied sich die junge Wählerschaft mehrheitlich für 15 Vertreterinnen und Vertreter der IG Metall Jugend bei Audi.

    Audi.de:

    Audi-Jugend wählt Interessensvertretung: IG Metall erneut bestätigt
  • Dreifach-Champion René Rast: „Die DTM ist immer mein Zuhause gewesen“

    Die Zukunft ist elektrisch, auch für René Rast. Der erfolgreichste Audi-DTM-Pilot aller Zeiten startet 2021 für Audi in der FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft. Aber auch in der DTM hat der 34 Jahre alte Familienvater schon das nächste Ziel ausgemacht.

    Audi.de:

    Dreifach-Champion René Rast: „Die DTM ist immer mein Zuhause gewesen“
  • Stephan Winkelmann übernimmt Doppelfunktion als Präsident von Bugatti und Automobili Lamborghini

    Stephan Winkelmann wird zum 1. Dezember Präsident der Automobili Lamborghini S.p.A. Der Präsident von Bugatti behält seine aktuelle Funktion bei und wird künftig beide Luxusmarken steuern. Bei Lamborghini folgt er auf Stefano Domenicali, der ab 2021 eine neue Herausforderung übernimmt: Er wechselt in die Formel 1 und wird Chef der Rennserie.

    Audi.de:

    Stephan Winkelmann übernimmt Doppelfunktion als Präsident von Bugatti und Automobili Lamborghini
  • Giorgio Delucchi - Biografie

    Giorgio Delucchi wurde 1974 in Lima/Peru geboren.
    Nach seinem Studium der Fahrzeugtechnik an der Hochschule Esslingen begann er 2001 seine Laufbahn bei der AUDI AG in verschiedenen Funktionen im Bereich Vertrieb Kundendienst und Audi Original Teile.

    Audi.de:

    Giorgio Delucchi - Biografie
  • Weitere Titel in Asien und Europa für den Audi R8 LMS

    In der extrem kompakten Saison der Thailand Super Series feierte Sandy Stuvik seinen zweiten Titelerfolg nach 2019 im Audi R8 LMS. In Europa ist das Belgian Audi Club Team WRT nach zwei Sprinttiteln in der GT World Challenge Europe nun auch bestes Team in der Gesamtwertung, die Sprint und Langstrecke umfasst.

    Audi.de:

    Weitere Titel in Asien und Europa für den Audi R8 LMS
  • Effizient und sauber: Abgasnachbehandlung für Otto- und Dieselaggregate

    Audi setzt zur Erfüllung immer niedrigerer Emissionsgrenzwerte aufwendige Systeme der Abgasnachbehandlung ein. Neben innermotorischen Maßnahmen erfüllen die neuesten Otto- und Dieselmotoren gerade dank leistungsfähiger und hoch entwickelter Abgasreinigungssysteme die strengen Vorgaben. Partikelfilter ergänzen die katalytische Abgasnachbehandlung bei den TDI- wie auch den TFSI-Motoren.

    Audi.de:

    Effizient und sauber: Abgasnachbehandlung für Otto- und Dieselaggregate