Aktuelles Audi
Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Schnell & einfach per E-mail oder Anruf!

Aktuelles Audi

  • Vortragsabend im Audi museum mobile: von der Geschichte der Windkanäle und vom „Göttinger Ei“

    Mit Gerhard Wickern und Horst-Dieter Görg geben zwei Experten beim nächsten Vortragsabend im Audi museum mobile Einblicke in die Geschichte der Windkanäle und zu einem besonders aerodynamischen Fahrzeug, dem so genannten Schlörwagen – auch „Göttinger Ei“ genannt. Die Veranstaltung am Donnerstag, 18. April, beginnt um 18 Uhr im Audi museum mobile; eine Anmeldung ist erforderlich.

    Audi.de:

    Vortragsabend im Audi museum mobile: von der Geschichte der Windkanäle und vom „Göttinger Ei“
  • Vor 50 Jahren kommt der erste deutsche Kleinwagen auf den Markt: der Audi 50

    Er kommt genau zur richtigen Zeit: Mit dem Audi 50 geht 1974 unmittelbar nach der Ölpreiskrise von 1973 der erste Kleinwagen eines deutschen Herstellers an den Start. Er ist sparsam im Verbrauch, seine Konzeption ist wegweisend: Frontantrieb mit Quermotor, Zweitüren-Kombilimousine mit großer Heckklappe und umlegbarer Rücklehne, kompakte Außenmaße sowie ansprechende Fahrleistung und Fahreigenschaften. Der Audi 50 ist zudem eine

    Audi.de:

    Vor 50 Jahren kommt der erste deutsche Kleinwagen auf den Markt: der Audi 50
  • Audi Forum Ingolstadt – Newsletter April

    Der Newsletter bietet eine Übersicht der Programm-Highlights des Audi Forum Ingolstadt im April 2024.

    Audi.de:

    Audi Forum Ingolstadt – Newsletter April
  • Adrian Hallmark verlässt Bentley

    Adrian Hallmark verlässt Bentley Motors auf eigenen Wunsch und in beiderseitigem Einvernehmen. Er bereitet sich ab sofort auf neue Aufgaben außerhalb des Volkswagen Konzerns vor.

    Audi.de:

    Adrian Hallmark verlässt Bentley
  • Automobili Lamborghini beschließt das Jahr 2023 mit beispiellosen Rekorden

    Automobili Lamborghini hat das Geschäftsjahr 2023 mit dem besten Ergebnis in der Geschichte des Unternehmens abgeschlossen. Die Zahlen belegen das kontinuierliche Wachstum des Autobauers aus Sant’Agata Bolognese in Italien. Nachdem Lamborghini im vergangenen Jahr mit 10.112 Auslieferungen erstmals den Meilenstein von 10.000 Fahrzeugauslieferungen knacken konnte, verzeichnete das Unternehmen weitere Rekorde, darunter eine

    Audi.de:

    Automobili Lamborghini beschließt das Jahr 2023 mit beispiellosen Rekorden
  • Standort-spezifische Herausforderungen belasten Performance von Audi Hungaria im Jahr 2023

    Die Performance der Audi Hungaria im Geschäftsjahr 2023 wurde durch standort-spezifische Herausforderungen belastet. Im vergangenen Jahr wurden bei den vier Ringen in Győr 1.660.425 Antriebstränge, darunter 114.058 Elektroantriebe gefertigt. Insgesamt rollten in Győr 177.775 Fahrzeuge (einschließlich SKD-Fertigung) vom Band. 2023 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 9,102 Milliarden Euro* und investierte insgesamt 343

    Audi.de:

    Standort-spezifische Herausforderungen belasten Performance von Audi Hungaria im Jahr 2023
  • Steigende Rentabilität und über eine Milliarde Euro Umsatz: Ducati bestätigt zum Jahresende 2023 seine Stabilität

    Ducati schließt das Jahr 2023 mit sehr erfreulichen Finanzergebnissen ab. Die positive Bilanz bestätigt die Solidität des Unternehmens und zeigt, dass die in den zurückliegenden Jahren getroffenen strategischen Entscheidungen richtig waren.

    Audi.de:

    Steigende Rentabilität und über eine Milliarde Euro Umsatz: Ducati bestätigt zum Jahresende 2023 seine Stabilität